MTV Barum feiert in drei Jahren 100. Geburtstag

Vorsitzender Torsten Lehmann gibt einen Ausblick / Vorstand bestätigt und ergänzt

1 (81)

Ablösung an der Kasse (von links): Sabrina Schwichtenberg, Britta Lammerich und Jennifer Baumgart

Nach einjähriger Corona-Pause führte der MTV Barum jüngst seine Jahreshauptversammlung in Hohenbünstorf durch. Der Vorsitzende Torsten Lehmann begrüßte die erschienenen Mitglieder und Gäste und führte durch eine harmonische Versammlung.

Lehmann konnte trotz der Corona-Pause vom sportlichen Geschehen sowie einigen Veranstaltungen des MTV im Jahr 2021 berichten: So konnte der siebte Stick-and-Stone-Run im August mit einer guten Beteiligung von Läuferinnen und Läufern stattfinden. Zudem wurde ein gemeinsames Frühstück für sämtliche ehrenamtlichen Helfer, die sich im MTV Barum engagieren, organisiert.

Bei den sportlichen Ehrungen stach die Leistung von Vereinsmitglied Wilhelm Bolzmann heraus, der für die 55. Wiederholung des Sportabzeichens in Gold ausgezeichnet wurde. Neben weiteren Ehrungen im sportlichen Bereich sowie für langjährige Vereinsmitgliedschaften erhielten die Vereinsmitglieder Jennifer Struck, Heino Meyer und Andreas Hoffmann das MTV-Ehrenzeichen für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für den MTV Barum.

Zudem wurde die Neuwahl des gesamten Vorstands für die kommende dreijährige Amtsperiode durchgeführt. So wurden Torsten Lehmann (erster Vorsitzender), Maren Kurpierz (zweite Vorsitzende), Yannic Ziesler (Schriftführer), Sebastian Schön (zweiter Kassenwart), Jennifer Struck (Jugendleiterin), Jörn Lehmann (Jugendfußballobmann), Anne Hütter (Abteilungsleiterin Breitensport), Katharine Behne (Sportabzeichenobfrau) sowie Steffen Kurpierz (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit) in ihren Ämtern bestätigt.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Sabrina Schwichtenberg und Jennifer Baumgart, die gemeinsam die Position der ersten Kassenwartin einnehmen werden und somit Britta Lammerich nach 28-jähriger Tätigkeit ablösen. Britta Lammerich erhielt eine besondere Ehrung für ihr langjähriges Engagement und wurde mit stehenden Ovationen durch die Versammlung verabschiedet. Darüber hinaus verließ Julius Ellenberg, der bisherige Spartenleiter des Damenfußballbereichs, den Vorstand. Diese Position ist vorerst vakant.

Zum Ende der Veranstaltung wagte der Vorsitzende Torsten Lehmann noch einen Blick in die Zukunft und wies dabei vor allem auf die Notwendigkeit des ehrenamtlichen Engagements im MTV Barum hin.

Denn nur mit diesem Engagement seien sowohl der laufende, vielfältige Sportbetrieb, die weitere Entwicklung des Sportgeländes im Barumer Waldstadion sowie das im Jahr 2025 anstehende 100-jährige Vereinsjubiläum gut zu bewältigen.