Als vollen Erfolg verbuchte der MTV Barum seine 1.Barumer Sportnacht am vergangenen Freitag in der vereinseigenen Sporthalle.

Vereinsjugendleiterin Jennifer Struck hatte Mitglieder und interessierte Nicht-Mitglieder zu einem bunten Sportabend eingeladen. Über 35 Sportlerinnen und Sportler zwischen elf und fünfundvierzig Jahren tummelten sich bei verschiedenen Aktivitäten und probierten neue Sportarten und Spielideen. Schon das Aufwärmprogramm unter der Leitung von ZUMBA Lehrerin Kim Hoffmann hatte es in sich. Gerade die männlichen Akteure hatten doch leichte Probleme ihren Körper bei den doch teilweise fordernden Tanzabfolgen im Takt zu halten.

„Aber genau darum soll es bei dieser Sportnacht ja auch gehen“

freute sich Organisatorin Jennifer Struck ein wenig!

„Man soll seinen sportlichen Horizont erweitern und auch mal neue Sachen austesten“.

20170929 1barumer sportnacht 120170929 1barumer sportnacht 220170929 1barumer sportnacht 320170929 1barumer sportnacht 4

Großen Anklang fand auch das anschließende Spiel „Kin Ball“. Ein überdimensionaler Ball wird von einer Mannschaft durch die Halle geworfen. Zwei andere Team müssen dabei versuchen diesen Ball zu fangen. Jede Mannschaft trägt dabei eine Farbe. Diese muss die Mannschaft mit dem Ball vor dem werfen laut und deutlich ansagen und: Der Ball darf erst geworfen werden wenn alle Teammitglieder den „Kin-Ball“ mit beiden Händen festhalten.

Nach einer kurzen Pause konnten sich die Sportler in den auch vom Verein angebotenen Sparten Tischtennis und Badminton ausprobieren. Die etatmäßigen Übungsleiter aus den Sportarten waren und ebenfalls vor Ort und konnten so den Aktiven hilfreiche Tipps und Hilfestellungen geben.

Gegen 22:30 folgte dann „Floor-Ball“, eine modere Version vom klassischen Hallen-Hockey. Gegen 23:30 war den Sportlern dann die Erschöpfung deutlich anzusehen. Nach einem kurzen „Cool-Down“ mit interessanten Stretching-Varianten und ein paar Entspannungsübungen entließ die Vereinsjugendleiterin die Sportler ins wohlverdiente Wochenende. Der MTV wird der Veranstaltung schon bald eine zweite Auflage folgen lassen.

Terminübersicht

mtv kalender