Startseite

Gruenkohlessen

Als Dank für unsere Übungsleiter, Helfer und Unterstützer richtet der MTV Barum traditionell das jährliche Grünkohlessen aus.

Dieses fand in diesem Jahr am 10.11.2017 bereits zum 2. Mal in unserem neuen Vereinsheim statt.

Wolfgang Kluge hat den Abend mit seiner Kamera begleitet.

Die Fotos sind in unserer Bildergalerie veröffentlicht.

Als vollen Erfolg verbuchte der MTV Barum seine 1.Barumer Sportnacht am vergangenen Freitag in der vereinseigenen Sporthalle.

Vereinsjugendleiterin Jennifer Struck hatte Mitglieder und interessierte Nicht-Mitglieder zu einem bunten Sportabend eingeladen. Über 35 Sportlerinnen und Sportler zwischen elf und fünfundvierzig Jahren tummelten sich bei verschiedenen Aktivitäten und probierten neue Sportarten und Spielideen. Schon das Aufwärmprogramm unter der Leitung von ZUMBA Lehrerin Kim Hoffmann hatte es in sich. Gerade die männlichen Akteure hatten doch leichte Probleme ihren Körper bei den doch teilweise fordernden Tanzabfolgen im Takt zu halten.

„Aber genau darum soll es bei dieser Sportnacht ja auch gehen“

freute sich Organisatorin Jennifer Struck ein wenig!

„Man soll seinen sportlichen Horizont erweitern und auch mal neue Sachen austesten“.

20170929 1barumer sportnacht 120170929 1barumer sportnacht 220170929 1barumer sportnacht 320170929 1barumer sportnacht 4

Update: Ergebnisse

Lange mussten die Fans der Schmetterbälle und Top Spins warten. Am kommenden Freitag, den 01.09.2017 um 20:00 Uhr ist es allerdings wieder soweit:

Denn dann stellen sich die beiden Tischtennismannschaften des MTV Barum in ihren ersten Heimspielen der neuen Saison ihren hoffentlich wieder zahlreich erscheinenden Anhängern in eigener Halle vor. Hier darf man in doppelter Hinsicht gespannt sein.

Die 1. Mannschaft möchte sich als Meister der 4. und Aufsteiger in die 3. Kreisklasse gleich gegen die etablierten Gäste vom SV Schwarz-Weiß Bankewitz beweisen.

Mit der neu angemeldeten 2. Mannschaft des MTV Barum, bestehend aus einer Vielzahl von Aktiven, stellt sich in der 4. Kreisklasse ein neues Gesicht vor.

Für die vielen Anfänger in dieser Mannschaft wird es in erster Linie darum gehen, Spielerfahrungen unter Wettkampfbedingungen zu sammeln; das Spielergebnis gegen die Gäste aus Suderburg III sollte hier eher zweitrangig sein.

ping pong 1205609 640

Am Montagabend (03.07.2017) konnten wir endlich unseren neuen Vereinsbus in Empfang nehmen.
Nach langen wirtschaftlichen Vergleichen und Beratschlagungen der Anbieter, wurde Ende April die Bestellung eines VW T6 Kombi 9-Sitzer in der Niederlassung vom Autohaus Wolter in Lüneburg (Autozentrum Uelzener Straße/ Dannacker & Laudien GmbH) unterschrieben.
Pünktlich zum Vorbereitungsstart konnte Fußball-Abteilungsleiter Michael Struck die Fahrzeug-Schlüssel aus den Händen des Niederlassungsleiters Sören Körtge entgegennehmen.
Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei Sören für die kompetente Beratung und Unterstützung in der Umsetzung.

20170703 neuerVereinsbus 1

mehr Bilder

Am 27. Mai 2017 reiste unsere 1. Damenmannschaft zum Aufstiegsspiel für die Regionalliga nach Barsinghausen. Leider verloren unsere Damen das entscheidende Spiel mit 1:2 gegen den SV Meppen II.

Vielen Dank an Stefan Düsel, der den Tag mit seiner Kamera begleitet und dieses schöne Video als Erinnerung zusammengeschnitten hat:

20170703 neuerVereinsbus 32016 05 vereinsheim 4 Anderesporthalle 2015 5

 

Unter dem unten dargestellten Link befindet sich unser Mietkalender:

Mietkalender MTV Barum

Mietanträge sind über den Vorstand zu stellen. Gerne per Mail oder telefonisch.

Terminübersicht 2017

mtv kalender

 

Stick & Stone Run

stick stone kl

MTV Logo CHROM
Kontakt:
 
Torsten Lehmann
1. Vorsitzender
Am Stapelberg 5
29576 Barum
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com